Updater

Ich suche suche derzeit einen Dienst, welcher im Internet verfügbare Projekte (Minecraft Texture Packs/Mods, Reader-, Mail- usw-Dienste für den Webserver, etc.), die man „abboniert“ hat, nach Updates abfrägt und den Nutzer dann über die Updates benachrichtigt.

Weil ich es nervig finde, manuell die Seiten dieser Dienste abzuklappern. Auch Plugins für Browser, die über Seitenänderungen informieren, halte ich für nicht ausreichend, es sollte möglichst unabhöngig vom Internetzugriffsprogramm sein.

Um das einfach mal festzunageln: ich hoffe mich mal diesem Projekt widmen zu können, bzw selber eins zu starten! (Wer Interesse hat, einfach melden)

2 Kommentare


  1. Dazu kannst du das Fulltextfeedtool von fivefilters.org nehmen, was ich im u.a. hier erwähnt habe. Du kannst damit auch Webseiten abonnieren, die keinen Feed anbieten. Dann wird nur jeweils ein Eintrag erzeugt, der sich immer dann ändert, wenns was Neues gibt. Kannst du auch auf deinem Webspace installieren und die Feeds ganz normal in deinem Feedreader abonnieren.

    Antworten

Kommentar verfassen